Aufgaben

Die Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit versteht sich als Servicestelle für die Angehörigen der Uni Graz. Ihre Aufgaben sind in erster Linie:
- Die Koordination und Unterstützung der internen und externen Kommunikation der Uni Graz
- Ansprechstelle für MitarbeiterInnen, MedienvertreterInnen und Interessierte
- Bereitstellung von Services und Produkten zur Öffentlichkeitsarbeit
- Aufbereitung von Neuigkeiten und Leistungen in Forschung, Lehre und Administration
- Ansprechstelle für das Corporate Design
- Überprüfung von Print-Produkten in Bezug auf die Einhaltung des Corporate Designs
- Gestaltung, Satz und Layout von (Print-) Produkten auf Basis des Corporate Designs
- Erstellung von druckfertigen Produktionsdateien und –vorlagen für die Endfertigung
- Auftragskoordination bzw. -abwicklung sowie Produktionsüberwachung und Qualitätskontrolle der Printprodukte
- Beratung für die Produktion von Print-Produkten
- Erstellung von Logos und Grafiken, Bildbearbeitung
- Betreuung der angebotenen Services (z.B. Visitenkarten-Service)
Kontakt
Medienanfragen
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Universitätsplatz 3/1. Stock
8010 Graz
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit / GrafikerInnen
Heinrichstraße 22/2. Stock
8010 Graz