Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Im großen Stil

Dienstag, 25.08.2020, Universität, Studieren

Aufnahmeprüfung für das Bachelorstudium Psychologie erstmals in der Grazer Stadthalle

Premiere für ein bestens eingespieltes Team: In diesem Jahr wurde die Grazer Stadthalle Covid-19-bedingt zum Prüfungsort für das Bachelorstudium Psychologie. 683 BewerberInnen stellten sich heute, am 25. August 2020, dem schriftlichen Aufnahmetest für die 230 Plätze an der Universität Graz.

Angemeldet waren 1064 KandidatInnen. Zusätzlich zu den Personenkontrollen wurden strenge Sicherheitsvorkehrungen und Hygienemaßnahmen getroffen, die unter anderem kontaktloses Fiebermessen und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes umfassten. Von den 683 TeilnehmerInnen an der Prüfung waren 178 Männer (26 Prozent) und 504 Frauen (74 Prozent). 451 KandidatInnen kamen aus Österreich, 177 aus Deutschland. Die Vergabe der 230 Studienplätze erfolgt auf Basis der Testergebnisse anhand einer Reihungsliste. Diese wird Mitte September 2020 im Online-Bewerbungstool abrufbar sein: https://studienzugang.uni-graz.at.

Zeitraffer-Video Aufnahmeprüfung 2020

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:


Ende dieses Seitenbereichs.