Corporate Design
Das Corporate Design Manual gehört zur Corporate Identity – der „Persönlichkeit“ einer Organisation – und hilft, diese unverwechselbar zu präsentieren
Ein kohärentes Erscheinungsbild steigert unmittelbar den Wiedererkennungswert der Universität Graz in der Öffentlichkeit. Ausgehend vom Markenprojekt der Universität Graz unter dem Motto „We work for tomorrow“ wurde das bestehende Corporate Design erweitert und angepasst.
Für das professionelle Design von Drucksorten, Dokumentvorlagen, digitalen Flyern und vielem mehr steht die Abteilung Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung.
Corporate Design: Filme und Podcasts
Filme und Podcasts der Universität Graz wurden in das Corporate Design Manual der Universität Graz aufgenommen. Die Verwendung des neuen "We work for tomorrow"-Abspanns ist für alle Uni Graz-Produktionen verpflichtend. Ebenso die Platzierung des Uni-Graz-Logos rechts oben gleich zu Beginn des Films (drei Sekunden) und die korrekte Formatierung der Inserts.
Erstnennung "Universität Graz", Zweitnennung und Kurzform "Uni Graz". Kurzformen wie etwa KF Uni Graz, KFUG, KFU etc. sind nicht zulässig.